Herzlich willkommen auf der Homepage des Reit-und Fahrverein Gedern e.V.!

Bild
Bild
Bild

Am Samstag den 10.06.2023 war Susanne Kuhl (Wolferborn) auf unserer Anlage zu Gast um mit den Interessierten Anlagennutzer/innen  ein Schreck- und Bodenarbeitstraining durchzuführen. 
Gearbeitet wurde jeweils 1 Stunde mit 2 Pferden. 
Interessante Aufgaben, die dem einen oder anderen Vierbeiner zu denken gaben, wurden geboten.  
Dazu gibt's noch ein paar Impressionen in Bildform.

Bis bald!

Bild
Bild
Bild
Vereinsschein
Vereinsschein

02.05.2023

 

REWE - Scheine für Vereine

 

WIR SIND WIEDER DABEI 🥳

 

Wenn ihr bei Rewe einkauft, bekommt ihr für 15 Euro Einkaufswert einen Vereinsschein. 

Diesen könnt ihr dann entweder selbst online einlösen, in unsere Sammelbox im Eingangsbereich des REWE Marktes hier in Gedern oder in unseren Vereinsbriefkasten einwerfen. 

Wir würden uns über zahlreiche Vereinsscheine freuen 🤩!

Bereits letztes Jahr, nahmen wir bei dieser Aktion teil und konnten uns von euren eingelösten Vereinsscheinen ein Waffeleisen aussuchen. Das Waffeleisen war auch schon bei Veranstaltungen mit unseren damaligen Reitschülern im Einsatz 😋🤤!

15.04.2023

 

🥳 Heute haben wir den Sand in der Reithalle aufgefüllt. 🥳

Aktuell ist er, durch die Witterung der letzten Wochen (da draußen gelagert) noch recht nass. Wir denken aber, dass es über den Nachmittag und die Nacht noch abtrocknet und morgen nach einem erneuten "durchfahren" sich besser mit dem alten Sand mischt. 

Danke an Jochen 👷‍♂️, Thomas👷‍♂️ und Karlheinz 👷‍♂️

Hallenboden
Hallenboden
Hallenboden

 

 

 

13.04.2023

 

Ganz nach dem Motto "Wer rastet, der rostet!" möchten wir unsere Anlage wieder fit für den Frühling/Sommer machen. Wer Zeit (und Lust 😉) hat, darf uns gerne unterstützen! 

Arbeitseinsatz

 

 

08.04.2023

 

Heute haben wir mit Julia Schwanbeck einen Stangen-/Gymnastiklehrgang für unsere Reiter angeboten. 

Geritten wurde 60 Minuten in 3 Gruppen mit jeweils 3 Reitern. 

Ziel dieses Trainings ist die Losgelassenheit, Durchlässigkeit und Konzentration der Pferde und Reiter zu fordern. 

 

Alle waren sehr zufrieden und es ist geplant solche Stunden wieder anzubieten. Bei Interesse ist auch eine Erweiterung zur Springstunde möglich. 

 

Vielen Dank an Julia und alle Teilnehmer und die fleißigen Helfer 🌺

 

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest 🐇🐣

Stangenstunde
Stangenstunde
Stangenstunde

 

 

01.03.2023

Es ist soweit ... der erste Tag ohne Schulbetrieb 😔
Avenue, Cashi und Snoopy haben bereits ein tolles zu Hause gefunden und dürfen nun ihre Schulirente als Einzelprinz genießen 🥰! Das haben sie sich sowas von verdient!
Die Halle und die beiden Außenplätze bleiben natürlich für alle Privatreiter weiterhin geöffnet!
In der nächsten Zeit wird auch der Hallenboden aufgefüllt!
Sobald es etwas neues gibt, werdet ihr es hier erfahren können. 

 

 

Einladung JHV 2023
Gruppenfoto
Steckenpferd
Waffeln

Ferienspiele der Stadt Gedern 20.08.2022

Steckenpferdralley, Waffeln backen und danach reiten für alle 🦄🤠

Schön, dass ihr da wart! 

Reiten
Reiten
Reiten
Reiterflohmarkt2022

Hallo an alle,
habt ihr etwas rund ums Pferd & Reiter zu verkaufen? Vielleicht habt ihr gerade ausgemistet oder müsstest es mal dringend tun 😉? 
Hier könnt ihr den einen oder anderen Taler dafür bekommen! 
Vielleicht sind die Kinder aus Reithosen, Reitstiefeln, Helmen usw heraus gewachsen?! Oder ihr habt einfach viel zu viele Schabracken, Bandagen, Gamaschen und Halfter?! 

Dann meldet euch an 😁

Wir freuen uns auf euch! 🦄

 

 

 

IMG-20220801-WA0002

01.08.2022

 

Liebe kleine Pferdenarren, liebe Eltern kleiner Pferdenarren - Aufgepasst! 

Der Reitkindergarten startet wieder! Karten könnt ihr ab sofort bei Dani und Diana erwerben.

Wir sehen uns im September 🦄

 

 

 

 

23.07.2022

Liebe Reitschüler/innen, 

 

es ist soweit, die Ferien sind da 🌞🌞... die ersten 3 Wochen geht es normal weiter bei uns mit dem Unterricht. Aber solltet Ihr weg sein, bitten wir schon heute um Info, damit die Stunden effizient geplant werden können. Erfahrungsgemäß kommt es hier evtl zu Umplanungen, aber alles rechtzeitig mit Info an Euch.

 

 Vom 19.08 - 04.09 sind dann unsere Schulis für 3 Wochen auf der wohlverdienten Sommerkoppel und machen "Pferdeurlaub". 

 

Weiter geht es dann nach den Ferien wieder, am 05.09. mit den Reitstunden. 

 

Und jetzt die beste Nachricht: Daniela ist zurück 🥳🥳🥳... Michi und Diana bedanken sich für das Vertrauen in den Ersatzreitlehrerbetrieb. Wir grüssen alle Reitschüler und wünschen Euch alles Gute und schöne Ferien... 🍀😁🫶

 

Sonnige Grüsse 🌞

 

Eure Dani, Michi und Diana sowie der Vorstand des RuF Gedern

 

 

 

 

Diemon
Ankunft

08.01.2022

Herzlich Willkommen 🦄!

Ein Neuankömmling und ein bevorstehender Abschied 🦄 ...

 

Heute haben Dani und Diana unser neues Schulpferd abgeholt. Eine 8-jährige, 1,46m große Scheckstute. Ave, Cashi und Snoopy hoffen auf tatkräftige Unterstützung 💪🦄. Jetzt darf sich die Maus erstmal einleben und alles kennenlernen. Das Heu hat aber gleich geschmeckt - das ist immer ein gutes Zeichen.

 

Diemon, unser großer Schimmelwallach geht in Schulpferdrente und hat ein supertolles neues Zuhause gefunden wohin er demnächst umziehen wird 🥰!

In der Reithalle
Das Heu schmeckt schonmal

 


02. Juli 2021

Der neue Vorstand stellt sich vor Ergebnisse der ordentlichen Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins Gedern e.V. GEDERN - Nach zwei turbulenten Jahren, in denen der Reit- und Fahrverein Gedern e.V. nicht zuletzt aufgrund der Corona Pandemie vor unzähligen Herausforderungen stand, fand am 2. Juli 2021 die ordentliche Mitgliederversammlung zum Abschluss der Rechnungsjahre 2019 und 2020 in der Reiterklause des Vereins in Gedern statt.

Dank der Unterstützung zahlreicher Mitglieder sowie befreundeter Vereine und Unternehmen konnte sich der Verein in diesen schwierigen Zeiten behaupten und blickt einem hoffentlich bald wieder konstant "normalen" Schulbetrieb und einem uneingeschränkten Vereinsleben entgegen. "Neben dem Kontaktverbot wurde die Hallenbenutzung dieses Jahr zusätzlich durch zwei außergewöhnliche Wetterlagen beeinträchtigt, deren Schaden am Reitboden durch den tatkräftigen Einsatz von Vereinsmitgliedern schnell beseitigt werden konnte" berichtet Reitlehrerin und Trainerin Daniela Becker.

Mit dem Abschluss des Rechnungsjahres 2020 wurde satzungsgemäß ein neuer Vorstand gewählt und die Wahl aus 2019 nachgeholt. Das Amt des 1. Vorsitz geht von Evelyn Winter auf Jochen Müller über, der durch Thomas Kempel als 2. Vorsitzenden und Nachfolger von Anja De Marinis unterstützt wird.

Mareike Hof konnte als Rechnerin und Kassenwärterin in ihrem Amt erfolgreich bestätigt werden.

Ebenso bestätigt wurde die Schriftführerin Michelle Reißky, welche bereits zuvor das Amt von Ann-Kathrin Kempel übernommen hatte.

Die Aufgaben der Jugendbetreuung übernimmt fortan Stefanie Koch, welche Manuela Neunert ablöst. Vertreten wird Koch von Steffanie Kröll als Nachfolgerin von Celine Helfrich.

Die erneut für einen Beisitz gewählten Anna Emrich und Karlheinz Becker werden im neuen Rechnungsjahr durch Diana Müller und Raimund Faust ergänzt, welche den Beisitz von Laura Reissky und Thomas Fischer übernehmen.

 

Der neue Vorstand bedankt sich bei seinen Vorgängern sowie allen Mitgliedern für das entgegen gebrachte Vertrauen und freut sich auf einen tollen Vereinsbetrieb, in dem sich Menschen und Tiere am gemeinsamen Reitsport und geselligen Mit- und Füreinander erfreuen.

 

 

 


 

 

Bild Schulis&Dani

 

Liebe Gederner & liebe Tierfreunde,

WIR SIND ÜBERWÄLTIGT! Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Eure Spenden an den Reit- und Fahrverein Gedern e.V. Nach unserem Hilferuf vom 23. Dezember 2020 haben den Verein so viele Spenden erreicht, um mindestens die nächsten 4 Wochen unsere treuen „Mitarbeiter“ Walli, Dimi (alias Schimmel), Snoopy, Avenue und Cashi weiter in (Arbeitslosen-)Lohn und Brot zu halten – ohne dass uns einer der heißgeliebten Kollegen verlassen muss. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Gederner Carneval Club GCC „Die Laabhanse“, dem Gederner Liederkranz und JEDEM EINZELNEN privaten Spender aus Gedern und Umgebung – wir würden gerne jede Zeile ausnutzen Euch allen persönlich zu danken … DANKE DANKE DANKE !!!!